Aktuelles


Mit der Buchung der Ferienwohnung wird von Ihnen die folgende Hausordnung anerkannt:

An- und Abreise:

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit.
Am Abreistag ist die Wohnung bis 09:30 Uhr besenrein frei zu machen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen.
 
Beschädigungen:
Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Daher bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Beschädigungen und Löcher in Bettwäsche, Tischdecken oder an Möbel, Fußboden usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.

  Bestätigung:
Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen. Es dürfen nur die laut Bestätigung angemeldeten Personen in der Ferienwohnung übernachten, eine eigenständige Belegung von zusätzlichen Personen oder Änderung der Bestätigung ist untersagt.
 
Bettwäsche, Tischwäsche und Handtücher:
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes o.g. Wäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.
 
Bezahlung:
Der komplette Mietbetrag ist vor/ bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet wird, diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten können wir leider nicht akzeptieren.
 
  Endreinigung:
Die Kosten der Endreinigung sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und weggeräumt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“). Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.
 
  Haftung:
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände der Gäste.
 
Internet/ W-LAN:
Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.
 
Kinderbett / Kinderhochstuhl:
Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett und / oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.
 
Küche:
Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie in der Schublade). Wenn die Geschirrspülmaschine nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm. Keine Pfannen und Holzbrettchen in die Spülmaschine stellen. Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.
 
Kündigung:
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.
 
Lüften:
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stosslüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

Müll:
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.
Der Müll ist zu trennen nach:  -> Verpackungsmaterial gem. gelben Sack(alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, Dosen, keine Essensreste) -> Papier, Biomüll, Altglas      
-> Restmüll (Essensreste, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)
  Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung.
 
Nebenkosten:
Wasser, Strom, Heizung und Müll sind im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.
 
Parkmöglichkeiten:
Es kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden.
Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.
Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.
 
Preisminderung:
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
 
Rauchen:
Das Rauchen ist in unseren Ferienwohnungen grundsätzlich verboten.

 Reinigung:
Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer und Putzmittel vorhanden.
 
  Ruhezeiten:
Wir bitten Sie, Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 8:00 Uhr Ruhe gehalten werden.
 
Schlüssel:
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
 
Schuhe:
Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Strassenschuhen in der Wohnung zu laufen.
 
Sorgfaltspflicht:
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.
Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
Mit den Ressourcen Wasser, Heizung und Strom ist schonend umzugehen.
 
Stornoregeln:
Bitte beachten Sie, dass bei Stornierung Ihrer Buchung ggf. Stornokosten in Höhe von bis zu 80% des Gesamtpreises anfallen können, sofern wir die Wohnung nicht anderweitig vermieten können. Wir empfehlen Ihnen deshalb den Abschluß einer Hotel-Stornoversicherung, ein Formular wir Ihnen mit der Bestätigung mitgeschickt.

Vorzeitige Abreise:
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.
 
Zwischenreinigung:
Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand (Preis pro Stunde) abgerechnet.
 
Stand Hausordnung/ AGB: Februar 2017
letzte Aktualisierung: Februar 2017